Autumn mood! happy smiling woman holding

Das "Portfolio Journal" berichtet über mich

Aktualisiert: 12. Juli

In der neusten Ausgabe des Portfolio Journals - eine Zeitung für Anleger - geht es um "Finanzblogger 2022", und ich bin mit dabei. Insgesamt werden 21 Finanzblogger_innen vorgestellt. Mit jedem/jeder gibt es ein ausführliches Interview. Die 12.000 Leser_innen des Journals werden in den nächsten Wochen drei beste Blogs (unter 21 vorgestellten Blogs) auswählen. Die Preisverkündung des Blog-Wettbewerbs findet am 21. März 2022 statt.


Ihr könnt gerne eure Stimme für mich abgeben. Deadline dafür ist der 20.03.2022. Und so geht es: ihr geht auf diese Seite und setzt einfach bei "Geldmarie" ein Häkchen.


Der Preis ist eher symbolisch. Die drei Gewinner_innen dürfen in der nächsten Ausgabe des Portfolio Journals einen Artikel veröffentlichen. Aber gedacht ist der Preis auch als Motivation für die Blogger_innen. Sie werden zum Weitermachen motiviert und die Wähler_innen zeigen, dass die Arbeit, die die Blogger_innen leisten, für sie relevant und wichtig ist.


Die Leser_innen des Portfolio Journals sind hauptsächlich männlich. Aber Chefredakteur Oliver Paesler betont, dass sie natürlich trotzdem männliche UND weibliche Blogger_innen ausgewählt haben, da Frauen sehr aktiv in der Szene seien und anschaulich zeigen würden, dass Frauen auch Finanzen können. Er schreibt: "Gerade Frauen, die sich von klassischen Finanzmedien nicht angesprochen fühlen, nutzen lieber einen Finanzblog, um sich auf passende Art zu informieren. Deshalb stellen sich auch zahlreiche weibliche Finanzblogger vor und zeigen, dass sie ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen. Und warum auch ...?"


Ich freue mich über die Gelegenheit, beim Finanzblog-Wettbewerb mitzumachen. Das Interview mit mir findet ihr im Portfolio Journal ab Seite 58.

Oder hier:

Portfolio Journal 2022-02 - Geldmarie
.pdf
Download PDF • 179KB

Es lohnt sich, auch die Interviews der anderen Finanzblogger_innen durchzulesen. Dabei sind zum Beispiel Floggerinnen, wie Lisa Osada (Aktiengram.de), Marielle Schäfer (Beziehungsinvestoren.de), Jenni (Dagoberts-Nichte.de), Claudia Müller (FemaleFinanceForum.de), Danie Parthum (Geldfrau.de) oder Eva Brauckmann (kinderleichtefinanzen.de) - um nur einige zu nennen.


99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen