Autumn mood! happy smiling woman holding

Besser als der MSCI World Index? Das geht mit grünen Geldanlagen!

Der MSCI World ist ein Referenzindex, der die Werteentwicklung von über 1.600 Aktien aus 23 Industrieländern widerspiegelt. Wie ECOreporter jetzt berichtet, ist dieser Index im Monat September 2020 um 4,8% gefallen. Grüne Fonds liefen im Vergleich dazu besser:


ECOreporter schreibt: von 40 nachhaltigen Aktienfonds sind nur zwei im Monat September stärker als 3% gefallen. Das eine ist der "MEAG NAchhaltigkeit A", der um -3,4% gefallen ist. Das andere ist der "DNB Fund - Global Emerging Markets ESG Retail A", der um -3,5% gefallen ist. Von den 40 nachhaltigen Aktienfonds hatten immerhin 18 Fonds im letzten Monate einen positiven Zuwachs. Weitere 13 Fonds hatten "nur" einen Verlust im Rahmen von -0,1 bis -0,9%.


Schaut man sich die Werteentwicklung über 3 Jahre an, so liegen 39 von 40 nachhaltigen Aktienfonds im Plus. Nur ein Fonds, nämlich der "KCD-Union Nachhaltig Aktien MinRisk" hat über 3 Jahre ein Minus von 0,8% gemacht.


Der erfolgreichste nachhaltige Fonds liegt im Drei-Jahres-Vergleich übrigens mit sensationellen 76,4% im Plus. Ihr dürft raten, welcher das ist. Da sage noch einer, nachhaltige Fonds würden sich nicht lohnen! Tun sie wohl doch!




247 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen